Projekte

“Rafingser Dorftage” by Michael Pollack

Flyer Rafingser Dorftage
Rafings kommt zusammen
Dorftage
Bäume für den Dorfkern

Was haben wir gemacht?

Die Rafingser Dorftage waren eine zweiteilige Veranstaltung. Am 2. September 2022 wurde abends ein Film zum Thema Klimakrise gezeigt und auf ein akutes Problem und den Handlungsspielraum von Einzelpersonen und kleinen Gruppen hingewiesen. Am darauffolgenden Tag wurde in einem Aktionstag der Dorfplatz in Rafings verschönert und gemeinsam Bäume und Sträucher gepflanzt. Bei Essen, Eis und Getränken haben wir über Vergangenheit und Zukunft in unserem kleinen Ort diskutiert und viele Nachhaltigkeitsthemen besprechen können.

Erkundet unser Handbuch für weitere Informationen! :)

“Prigglitz Prickelt” by Veronika Schütz-Dirnböck

Flyer Prigglitz Prickelt
Konzertwanderung
Konzert im Hof

Was haben wir gemacht?

Wir haben eine Konzertwanderung veranstaltet, eine Premiere in unserem Ort und der Region. Auf einem gemeinsamen Spaziergang von Prigglitz nach Gasteil sollte an unterschiedlichen Plätzen Musik erklingen. Bei kleinen Konzerten wurden musikalisch Geschichten erzählt und Brücken von der Volksmusik zu aktuellen Musikformen aus nah & fern geschlagen. Wir ließen uns von der Kunst in der Landschaft inspirieren und erlebten beim Genuss von heimischen Bio-Köstlichkeiten ein Festival für alle Sinne. Genau wie wir das geplant hatten, konnte es auch umgesetzt werden.

Erkundet unser Handbuch für weitere Informationen! :)

 

"Zamkema" by Maria Schimpf

Flyer Zamkema
Workshop
Theater Workshop
Landart

Was haben wir gemacht?

Wir haben eine zweitägige Netzwerkveranstaltung „Zamkema“ in Korneuburg veranstaltet. Im Vorhinein haben wir das Workshop-Programm konzipiert und mittels Flyer und Plakaten beworben. Unter anderem wurde gemeinsam ein großes Naturmandala gestaltet sowie ein Qi Gong Workshop abgehalten.

Erkundet unser Handbuch für weitere Informationen! :)